In Schwarzenbach/Saale wird es im Juni 2026 eine Mitgliederversammlung des Ortsverbandes geben, bei der ein neuer Vorstand gewählt wird. Das genaue Datum wird rechtzeitig hier an dieser Stelle veröffentlicht.
In Schwarzenbach sind wieder zwei grüne Stadträte in den neuen Stadtrat gewählt worden: Marco Müller und Peter Vogt.
Zusammen mit den SPD-Stadträtinnen und Stadträten bilden sie eine starke Gruppe, und alle hoffen im Hinblick auf soziale und ökologische Themen auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Michael Haas!
Mitglieder des Ortsverbandes Schwarzenbach/Saale setzen sich intensiv für den Erhalt des alten Baumbestandes im Stadtgebiet ein, für Neupflanzungen, für den Artenschutz, für innerörtlichen Wohnungsbau, eine gute Kinderbetreuung und ansprechende Bildungsangebote und vieles andere mehr. Wenn du Interesse an unserer Arbeit für Schwarzenbach hast, wende dich gern an Pavel Kondakov: pavel.kondakov@gmx.net.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Hof
Bismarckstr. 32
5028 Hof
buero@gruene-hof.de
09281/1406528
Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE09 7805 0000 0190 6766 27
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]