
24.09.25 –
Vergangenen Samstag war Klima-Demo in Hof. Sebastian Auer, bei vielen als "Sepp" bekannt, Hofer Bürgermeister und Grüner Stadtrat, sollte ein Grußwort sprechen. Nur, als der Tag kam, ging es ihm nicht sonderlich gut. Kommt vor, selbst bei den Besten!
Das Grußwort war geschrieben, und da es gut geschrieben war, und es zudem Verschwendung wäre, es nicht zu hören (und, wir Grünen haben ja ein großes Problem mit Verschwendung), ist Lisa eingesprungen. Lisa ist bekanntlich Sprecherin unseres Grünen Kreisverbandes für das Hofer Land. Um Verwunderung über die doch sehr unterschiedliche Erscheinung auf der "Bühne" (Alias Sitzterasse am Kugelbrunnen) im Rahmen zu halten, hat Lisa selbstverständlich gleich zu Beginn klar und deutlich festgestellt, das sie NICHT Sepp ist, und dass sie nur, in seiner Abwesenheit, sein Grußwort verlesen wird.
Was sehr dazu beigetragen hat alle möglichen Unklarheiten zu beseitigen, und volle Konzentration auf die von Sepp vorbereiteten Worte zur Klimapolitik in der Stadt Hof ermöglicht hatte.
Und weil die Rede gut war, und gutz angekommen ist, und wir Grünen bekanntlich Verschwendung hassen, steht sie nun auch all denjeniegen zur Verfügung, die es nicht zur Demo am Samstag geschafft haben. Hier auf dieser Webseite, nur einen Klick entfernt. Also hier, zum Klicken, und Lesen.
Jetzt, klicken, hier geht's zur Rede! Worauf wartet ihr noch? Die ist wirklich gut!
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Hof
Bismarckstr. 32
5028 Hof
buero@gruene-hof.de
09281/1406528
Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE09 7805 0000 0190 6766 27
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]