30.10.24 –
Antrag: Die Stadt Hof macht mit beim „Klima-Taler“
In der Wochenendausgabe der Frankenpost vom 26./27. Oktober 2024 wurde am Beispiel der Stadt Meiningen die App Klima-Taler vorgestellt. Beim Klimaschutz ist jede Bürgerin, ist jeder Bürger gefordert. Manche Maßnahmen sind lästig, manche sehr fordernd. Dabei, das zeigt der Artikel von Erik Hande, kann Klimaschutz Spaß machen und für alle, die mitmachen, Vorteile bringen:
Eine mehrfache Win-win-Situation. Wir beantragen, dass die Stadt Hof sich an dieser Aktion beteiligt. Die erforderlichen Finanzmittel, um die Klima-Taler-App auf die Gegebenheiten Hofs anzupassen, sollen in den Haushalt 2025 eingestellt werden. Mit der Umsetzung könnte unserer Meinung nach das Stadtmarketing betraut werden.
Kategorie
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Hof
Bismarckstr. 32
5028 Hof
buero@gruene-hof.de
09281/1406528
Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE09 7805 0000 0190 6766 27
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]