Menü

Wahlstand der Hofer Grünen am 18.05.2023 in der Hofer Altstadt

Von Links: Harald Schmalfuß, Lisa Blechinger von der Grünen Jugend, Gudrun Kiehne und Renate Fuchs vom Stadtrat Hof, Michael Buchberger, Sebastian Auer 3. Bürgermeister der Stadt Hof und Annette Schaumberg

Nicht auf dem Bild: Andreas Künerth und Walter Kiehne

Wanderung am GRÜNEN Band

Auf der Wanderung Grünen Band von Görsfeld nach Eichsfeld wurden wir von Johannes Wagner (MdB) aus Coburg und Ursula Sowa (MdL) aus Bamberg begleitet.

Es war wunderschön in der intakten Natur zu wandern, geschichtsträchtige alte Wachtürme zu sehen und wieder ganz neue grüne Kontakte schließen zu können.

Nanne Wielands KV-Hof Schwarzenbach/Saale

 

Antiplakatierung

Wir verzichten auf die Plakatierung und schonen die Umwelt

Der Kreisverband Hof BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat sich bei seiner Mitgliederversammlung gegen eine Kleinplakatierung entschieden, um die Plakatflut einzudämmen und somit ein Zeichen zum Schutz der Umwelt zu setzen.

Auch wollten wir nochmals auf die abgelehnten Anträge zur Plakatierung bei der Gemeinde Regnitzlosau und den Städten Selbitz und Hof aufmerksam machen.

Die aktuellen Ereignisse und Eskalation zur Kleinplakatierung hatten wir da noch gar nicht im Blick.

 

 

Quartalsversammlung im Höllenthal

Auf der Quartalsversammlung im Gasthaus Hirschsprung in Eichenstein teilte die Teilnehmer der Wanderung ihre Eindrücke mit. Sie wandten sich dabei einerseits gegen die Wiederbelebung der Bahnstrecke und auch gegen die Eventbrücke.

zurück

Kontakt & Bürozeiten

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Hof, Bismarckstr. 32,
95028 Hof. vorstand(at)gruene-hof.de

Die Kreisgeschäftsstelle in der Bismarckstraße hat jeden Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet. Terminvereinbarung koordiniert Barbara Denzler, barbara.denzler@remove-this.gruene-hof.de.

Termine

Alle Termine des KV sowie die Sprechstunden unserer Landtagsabgeordneten finden Sie hier.

Grüne Hof auf Facebook:

Das neue Grüne Grundsatzprogramm

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>